-
Neuste Beiträge
-
Neuste Beiträge
Bier-Tablet zum Oktoberfest
Das Oktoberfest in München ist auch dieses Jahr wieder voll besucht und der ein oder andere Gamer wird sich hier im Bierzelt vergnügen. Doch bei dem ganzen Trubel im Bierzelt und auf dem Festplatz gab es dieses Mal etwas Besonderes: Das FIFA 14 Release Event. Im Rahmen des Oktoberfestes wurde in München das neue Fifa 14 vorgestellt und begeisterte die Menge bei einem Fußballspiel vor Ort. Während alle Fifa Fans seit dem Release erst mal verpflegt sind, gibt es für alle anderen Technikfreaks für die Oktoberfestzeit ein tolles neues Tablet: Das Wiesn-Tablet! Auf ARD zeigte Simon Pierro in der Folge von verstehen Sie Spass ein sagenhaftes Tablet, welches Bier ausschenkt und noch weitere Wiesn-Extras bietet. Wie genau das funktioniert? Findet es selbst heraus:
Quelle: kress.de
Veröffentlicht unter Interessantes
Verschlagwortet mit fifa14, oktoberfest, wiesn tablet
Kommentare deaktiviert für Bier-Tablet zum Oktoberfest
Delyed mit neuem Sponsor
Seit dem 01.09.2013 dürfen wir uns über einen neuen Sponsor freuen, der unsere Seite Delyed für 3 Monate unterstützt. Dabei handelt es sich um den Dragon’s Lair Fantasyshop, in dem Rollenspieler, Trading-Card- und TableTop-Spieler sowie Larper rumstöbern und viele tolle Schnäppchen ergattern können.
Doch wer verbirgt sich hinter dem Online-Shop und was genau können wir uns unter einem Fantasyshop vorstellen? Wir haben ein kurzes Interview geführt, um die wichtigsten Fragen für euch zu klären:
Wer verbirgt sich hinter dem Online-Shop und welchem Zweck dient er?
„Wir sind ein junges Einzelhandels- und Versandunternehmen mit Sitz in Neumünster Schleswig Holstein. Die angebotenen Artikel lassen sich grob unter Fantasy Spiele und Bücher aber auch Mangas Animes und PC / Konsolen Spiele zusammenfassen. Das bedeutet, dass unser Angebot relativ breit aufgestellt ist. Die Idee dahinter ist, dass unseren Kunden eine einzige Anlaufstelle für Ihre Hobbys angeboten wird. Eine schwierige Aufgabe die wir uns aber gerne selbst gestellt haben.“
Welchen Schwerpunkt habt ihr bei eurem breit gefächerten Sortiment gesetzt?
„Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen der Rollenspiele, sowohl Live, als Pen und Paper, und natürlich den Tabletop Spielen. Durch die in den vielen Jahren in denen wir selber Hobbyisten waren, können wir auf einen inzwischen recht großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und wissen worauf es ankommt und genauso wollen wir Euch von uns überzeugen. Das heißt natürlich nicht dass die anderen Produktpaletten vernachlässigt werden! Auch hier sind wir bemüht euch stets das bestmögliche Sortiment anzubieten.“
Euer Online-Shop wurde frisch gegründet. Stemmt ihr alles alleine oder erhaltet ihr Unterstützung?
„Wir erhalten tatkräftige Unterstützung von unseren Herstellern und Lieferanten, die uns mit aktuellen Informationen seien es Regeländerungen oder Neuerscheinungen auf den laufenden halten. Aber auch von unseren Partnern und Kunden die für uns an erster Stelle stehen.“
Möchtet ihr den Lesern noch etwas mitteilen?
„Wir wünschen allen Lesern natürlich viel Spaß beim Stöbern und solltet Ihr etwas bei uns nicht finden, zögert bitte nicht das Kontaktformular zu verwenden und bei uns direkt nachzufragen. Gerne schauen wir ob wir da nicht etwas für euch machen können.“
Euer Dragon’s Lair Fantasyshop Team
Ihr seid nun ganz neugierig auf den Fantasyshop und möchtet im Sortiment stöbern? Na worauf wartet ihr noch: zum Shop
Veröffentlicht unter Interessantes
Verschlagwortet mit dragon, onlineshop, rollenspiel, tabletop
Kommentare deaktiviert für Delyed mit neuem Sponsor
ESL wieder als Monopol
Ende 2012 wurde 4Players gerade erst von Computec aufgekauft und man erhoffte sich neue Möglichkeiten für die 4Players Liga. Doch nun kam die erschreckende Nachricht, dass die 4Players Liga innerhalb der nächsten sechs Monate endgültig abgesetzt werden soll.
Die 4Players Liga hat lange Zeit versucht als Konkurrenz zur ESL zu agieren, jedoch hat sie es nicht geschafft aus den roten Zahlen zu kommen. Ein Absetzen des Formates war demnach vorhersehbar. Da auch unter dem neuen Besitzer Computec keine schwarzen Zahlen geschrieben werden konnten, wurden die ersten Kündigungen bereits ausgesprochen. Da auch das Magazin 4Players derzeit nicht den großen Erfolg bringt, wie erhofft, steht auch hier der Weiterbestand auf wackeligen Füßen.
Mit dem Rückgang der 4Players Liga aus dem eSports besteht die ESL wieder konkurrenzlos als dauerhaftes Ligaformat für die eSportler. Ob dies langfristig so bleiben wird? Eins ist jedoch sicher, ein Format in der Größe aufzubauen und längerfristig zu halten scheint nicht sonderlich einfach zu sein, vor allem, wenn man zu wenig Rückflüsse und Sponsoren mobilisieren kann. Schön wäre es definitiv, wenn es zur ESL wieder Konkurrenz geben würde… wir dürfen gespannt sein, was das Jahr 2014 mit sich bringt.Quellen: theorigin , Fragster
Veröffentlicht unter Interessantes
Kommentare deaktiviert für ESL wieder als Monopol
Alternative MitfahrPortale
Die Erhebung der Gebühren auf Mitfahrgelegenheit.de hat im Internet einen großen, sogenannten ShitStorm ausgelöst. Dabei geht es vor allem darum, alternative MitfahrgelegenheitsPortale zu nutzen und das zahlungspflichtige System zu umgehen. Die Versuche, das System zu umgehen führen vom Verstecken der Telefonnummern im Fließtext der Anzeige über Buchen und wieder Stornieren der Fahrten, bei Direktabsprache der Fahrten mit den Mitfahrern bis hin zum kompletten Boykott des Portals. Dadurch verteilen sich sowohl Fahrer als auch Mitfahrer von einem gesammelten Portal auf viele kleine kostenfreie Portale, wodurch Angebot und Nachfrage sich kompliziert verteilen und teilweise nicht aufeinander treffen.
Informationen zu Blabblacar: „2006 gegründet und schon in zehn Ländern Marktführer, startet BlaBlaCar endlich mit einer neuen Art von Mitfahrzentrale in Deutschland. Die aus Hamburg operierende Zentrale ist kostenlos und bietet eine Social Media Community bei der man nicht nur die Möglichkeit hat den Fahrer, Beifahrer und Fahrstil anonym zu
bewerten – man kann auch verschiedene „Bla´s“ vergeben. Ein „Bla“ bedeutet nicht wirklich gesprächig, zwei „Bla“ gesprächig und bei drei „Bla“ weiß man, dass man einen sehr kommunikativen Mitfahrer hat. Damit diese Fröhlichkeit bleibt, ist die Verbindlichkeit der Absprachen unter den einzelnen Mitgliedern besonders wichtig. Wer einmal im Nieselregen an der Tankstelle auf einen Fahrer gewartet hat, der dann doch nicht kam, hat schnell die Faxen dicke. Um solchen Enttäuschungen vorzubeugen, ist bei BlaBlaCar die Angabe einer verifizierten Mobilfunknummer Pflicht. Europaweit nutzen monatlich rund eine halbe Million Menschen die Angebote von BlaBlaCar – Tendenz weiter steigend.“
Trotz Einschaltung des ZDFs und ARDs sieht Mitfahrgelegenheit.de derzeit nicht ein, ihr System zu ändern und die Gebühren rückgängig zu machen. Demnach gilt es nun auf andere Portale auszuweichen. Damit sich das Netzwerk nicht ganz zerstreut, wäre es sinnvoll, wenn sich die Community auf ein bis zwei Portale beschränken würde. Da es jedoch eine Zeitlang dauern wird, bis sich die neuen Alternativen etabliert haben, möchte ich euch die Suche durch eine Auflistung der Alternativen vereinfachen.
Kostenfreie MitfahrPortale:
Informationen zu Blabblacar: „2006 gegründet und schon in zehn Ländern Marktführer, startet BlaBlaCar endlich mit einer neuen Art von Mitfahrzentrale in Deutschland. Die aus Hamburg operierende Zentrale ist kostenlos und bietet eine Social Media Community bei der man nicht nur die Möglichkeit hat den Fahrer, Beifahrer und Fahrstil anonym zu
bewerten – man kann auch verschiedene „Bla´s“ vergeben. Ein „Bla“ bedeutet nicht wirklich gesprächig, zwei „Bla“ gesprächig und bei drei „Bla“ weiß man, dass man einen sehr kommunikativen Mitfahrer hat. Damit diese Fröhlichkeit bleibt, ist die Verbindlichkeit der Absprachen unter den einzelnen Mitgliedern besonders wichtig. Wer einmal im Nieselregen an der Tankstelle auf einen Fahrer gewartet hat, der dann doch nicht kam, hat schnell die Faxen dicke. Um solchen Enttäuschungen vorzubeugen, ist bei BlaBlaCar die Angabe einer verifizierten Mobilfunknummer Pflicht. Europaweit nutzen monatlich rund eine halbe Million Menschen die Angebote von BlaBlaCar – Tendenz weiter steigend.“
Veröffentlicht unter Freizeit, Interessantes
Verschlagwortet mit Ard, auto, bessermitfahren, Blablacar, drivetogether, fahrgemeinschaft, gebühren, Mitfahrgelegenheit, Zdf
Kommentare deaktiviert für Alternative MitfahrPortale
Sexy Frauen auf dem WC-Display
LG zeigt mal wieder, das Werbung auf ganz unterschiedliche Weise funktionieren kann. Um die Schärfe und Auflösung ihre Displays zu zeigen, statteten sie eine Herrentoilette mit ihren Displays und besonderen Videos aus. Es ist beeindruckend, wie verdutzt Männer auf der Toilette sind, wenn im Display eine sehr reale Frau zu sehen ist, die versteckte Anspielungen durch das klare Bild macht.
Doch schaut euch diese etwas andere Werbung doch selber an, ich finde das Marketing hat es hier richtig gemacht. Die Frage ist wohl, wie würdet ihr euch bei einer solchen Werbung fühlen? Könntet ihr euer Geschäft dann noch erledigen??Quelle: W&V
Veröffentlicht unter Interessantes
Kommentare deaktiviert für Sexy Frauen auf dem WC-Display
Der Einluss von Medien – ARD vs. Amazon
Amazon, beliebt und bekannt als Onlineshop mit guten Preisen, schneller Lieferzeit und spitzen Produkten. Doch kaum deckt jemand die Hintergründe auf, wird Amazon als böse und schlecht dargestellt. Wie stark der Bericht von ARD auf Amazon einwirkte, konnte man am „BrandIndex“ mitverfolgen. In nur wenigen Tagen stürzte dieser Wert von 87 Punkten auf 42 Punkte ab. Diese Entwicklung ist scheinbar ausschließlich auf den Bericht von ARD zurück zu führen, welcher geradezu zeigte, was die meisten Amazon-Besteller sich hätten denken können: Unterbezahlte Löhne und nicht die Besten Umstände bei den Lager-/Logistik-Arbeitern.
Nun frage ich mich, wieso 12 % der Befragten der Yougov-Studie auf Einkäufe von Amazon verzichten wollen, denn bei dem Preis-Leistungsverhältnis und kostenlosen Buch- und Primeversand ist es doch schon fast logisch, das Amazon woanders Kosten spart. Ich finde es jedoch immer wieder interessant, wie stark die Werbung die Menschen beeinflusst, so dass sie scheinbar erst dann ihr Handeln hinterfragen. Für mich ist klar, ich werde weiter bei Amazon bestellen. Vor allem wird sich die Situation bei Amazon sicher nicht verbessern, wenn weniger Bestellungen aufgegeben werden. Vielleicht sollten die Menschen dann eben weniger über Prime bestellen und Amazon pro Bestellung freiwillig mehr Geld zahlen? Die Produkte nicht in den Aktionen sondern für den normalen Preis kaufen etc….
Veröffentlicht unter Interessantes
Kommentare deaktiviert für Der Einluss von Medien – ARD vs. Amazon