Members

Über die Autorin ~ Dely:

Dely300x499Mit dem Web 2.0 aufgewachsen beschäftigt sich Dely seit je her mit den verschiedensten Themen aus Sicht der neuen, digitalen Generation. Aufgrund anderer Sichtweisen wird sie öfter als Freak  bezeichnet und traf mit ihren Ansichten häufig auf Unverständnis und skepsis.Als Möglichkeit ihrer Sichtweise Ausdruck zu verleihen und Interessierten einen Eindruck in das Leben der Generation 2.0 und die darin tangierenden Themen zu vermitteln entstand dieser Blog 2012. Mitte 2015 wurde der Blog thematisch überarbeitet, so dass nun jegliche Themen, die das Leben bereichern und zugleich die Dienstleistungen von Dely wiederspiegeln, aufgezeigt werden.

Der Nickname Dely ist seit 2001 der Zocker-Synonym für Jenny B. Seitdem agiert sie in der eSports-Szene und als freie Redakteurin ausschließlich unter dem Namen Dely. Ihre Erfahrungen im Bereich Gaming konnte sie in sämtlichen Bereichen durch diverse Tätigkeiten machen: von Radiomoderation, Redaktion, Organisation, Öffentlichkeitsarbeiten, Marketing, Teamleitung bis hin zur aktiven Gamerin war  alles dabei. Sowohl das Zocken im Team, als auch das Agieren im Hintergrund hat ihr stets eine Menge Spaß gemacht. So konnten nette Menschen auf den Events kennen gelernt, interessante Ansichten ausgetauscht und zugleich weitere Erfahrungen gesammelt werden. Durch das Studium wurde das Hobby eSport zurückgedrängt und andere Interessen verfolgt, so dass neue Qualitäten entstanden.

Während des Studiums der technischen BWL mit Schwerpunkt Marketing hat Dely im Bereich Lan-Party Marketing (Markensturm) gearbeitet und ein Praktikum in einer Computerspielfirma (Daedalic Entertainment) gemacht. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss arbeitete sie im Onlinemarketing bei mobilcom debitel (freenet AG) trat danach ein Traineeship (Faktor 3 AG) im Bereich Beratung, Marketing-/PR und Digitale Strategie- mit Konzeptentwicklung an. Zuletzt sammelte Dely einige Erfahrungen als Content- und Community-Managerin (GWI) und arbeitet bis heute als freie Redakteurin für verschiedene Onlinemagazine (derzeit u.a. Zillo Medieval) und ist nun hauptberuflich im Marketing bei Razer tätig. Sie auf Events anzutrefen ist demnach keine Seltenheit.