Es hätte alles so schön werden sollen: Das erste Festival in 2020, welches mit Klängen aus Mittelalter und Rock die Outdoor Saison einleitet. Doch wurde dies von höherer Gewalt unterbunden, die Bühnen konnten nicht aufgebaut werden, die Zäune wurden weggeweht und vieles mehr. Die Veranstalter der Wacken Winter Nights können nicht für die Sicherheit der Besucher oder der Crew garantieren und der Aufbau des Festivalgeländes ist unter den derzeitigen Wetterbedingungen im Norden nicht möglich.
Eine große Enttäuschung für Bands, Fans und den Veranstalter, denn jeder wird sich wohl auf das Festival gefreut haben, doch gegen einige Mächte kann man nun mal nichts machen. Die Wacken Winter Nights liegen quasi in einer Waldschneise, gemütlich unter Bäumen, aber auch gefährlich, bei Wind und Unwetter. Nun müssen wir sehnsüchtig das Lineup für 2021 abwarten und hoffen, dass das Wetter die Planungen nicht wieder zu Nichte machen. Die Tickets bleiben als VVK auch für das Festival 2021 gültig, zudem sind alle Kartenbesitzer zudem berechtigt am Felsenburg Festival im Mai teilzunehmen. Wer dieses Angebot nicht wahrnehmen möchte, kann aber auch seine Tickets komplett zum Vollpreis zurückgeben.
Wer sich noch unschlüssig ist, hier ein paar Infos zum Felsenburg Festival:
Die Freilichtbühne Kalkberg in Bad Segeberg ist durch die Karl May Festspiele bekannt und am 02. Mai dient sie der Mittelalter-Rockszene als Ort zum Feiern und musikalischen Klängen zu lauschen. Als Headliner steht Saltatio Morti auf der Bühne, doch auch dir Vorbands sind nicht unbekannter, denn Feuerschwanz und Knasterbart werden der Menge schon ordentlich einheizen und auch Fuchsteufelswild wird ihr Bestes geben. Außerdem sind die Jungs von MacCabe & Kanaka vor Ort als Walking Acts unterwegs, um für eine authentische Atmosphäre auf dem Gelände zu sorgen.
Mehr Infos: Felsenburgfest
Zur Pressemitteilung: Wacken Winter Nights abgesagt