Zurück auf dem MPS Bückeburg II

Am Wochenende war er wieder soweit, ich tauchte in die Figur der Yledia von Staffelstein ein und durfte mal wieder bei meiner Söldnerfamilie Rhodebrandt in Bückeburg eine Zeit verweilen, bis es wieder zu alten Verpflichtungen zurück in die Heimat ging. Am Donnerstag ging die Reise los und zum Glück gab es dieses Mal keinerlei Unterbrechungen auf der Reise, zügig kamen wir mit der Kutsche durch, so dass ich schon bald mein Hab und Gut abladen und mit dem Aufbau und Einrichten des Zeltes beginnen konnte. Eigentlich klingt alles perfekt, doch leider hatte ich mir eine Grippe eingefangen und so wurde jeder Schritt zu einer Last. Die Stangen waren schwer wie Stahl, die Kleider fühlten sich an wie Truhen voll Steine und mein Atem wurde mit jedem Schritt ach so schwer. Doch bis zum späten Abend schaffte ich es, meine Behausung aufgestellt und eingerichtet zu haben, so dass ich mich richtig wohl fühlen konnte und mich schon jetzt auf die erste Nacht in den kuscheligen Fellen freute.

Doch zunächst hieß es, die Familie zu begrüßen. Was eine Freude, so viele strahlende Gesichter, da war das matte Gefühl der Erkältung schon fast wieder verschwunden. Ein warmer Tee, noch eine Umarmung und so viele tolle Herz erwärmende Worte. Da fühlt man sich gleich wieder besser. Jedoch musste ich mich dann doch dem heißen Kopf beugen und mich recht früh nach intensivem Geflausche in mein Bett begeben, wo mein treuer Gefährt OhneZahn schon aufgeregt auf mich wartete.

Der nächste Morgen begann mit freudigen Sonnenstrahlen, morgendlichen Gesprächen und der Vorfreude auf den Nagelcup, welcher traditionell am Freitag auf dem MPS Bückeburg von meiner Familie ausgetragen wird. Nach einem gemütlichen Frühstück mit Medizin, Tee und etwas Brot schlenderte ich eine erste Runde über den Markt, besuchte ein paar befreundete Herrlager wie beispielsweise das Wandervolk und Liber Populus und beobachtete die Marktstände bei ihren letzten Vorbereitungen.

Gegen Nachmittag fand ich mich dann wieder bei Liber Populus ein und genoss die Zeit mit den wundervollen Hunden bei netten Gesprächen, bevor ich mich dann zum Nagelcup begab, um den fleißigen Teilnehmern zuzugucken und die Daumen zu drücken. Wie herrlich es doch aussah, dieses bunte Treiben um die Taverne herum, lachende, angespannte aber auch verärgerte Gesichter und viele Zuschauer, die den Trubel mit großer Neugierde und einem Bierchen in der Hand verfolgten. Am Ende wurde es immer spannender, als die Profis gegeneinander an einem Baumstamm antraten. Der Drache da selbst, Horris, Flip und Lars zusammen um den Sieg nageln zu sehen war durchaus ein Fest. Zum Ende hin steigte die Spannung dann nochmal, bis Flip den Nagel versenkte und somit als Sieger des Nagelcups 2018 den Gürtel überreicht bekam. Nun wurde noch etwas in Ruhe gefeiert, der Abend bei Wein und leisem Gesang ausgeklungen, um sich auf die Gäste vorzubereiten, die am Samstag auf das Festivalgelände gelassen wurden. Mit gelächert und tollen Worten in den Ohren schlief ich an diesem Abend sehr glücklich ein.

Es ist so wunderbar, solch großartige Menschen zu kennen und immer wieder in der Nähe zu wissen.

~Dely

MPS Veranstaltungen

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes, unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.