Sardellen-Feeling beim Versengoldkonzert im Grünspan

Am Freitag den 23.10.2015 kamen Fans der Mittelalter und Folk Musik in den Genuss Versengold im Grünspan Hamburg live zu erleben. Ab ~19:15 Uhr öffneten sich die Türen der Location um die in Schlange stehenden Fans hinein zu lassen. Ohne Vorband startete das Konzert gegen 20 Uhr mit bekannten Songs der neuen „Zeitlos“ CD von Versengold.

Zeitlos-Club-TourNach Beendigung der Festival- und somit auch Mittelaltersaison starteten viele Bands ihre Deutschlandtouren, so auch Versengold. Mit ihrer Zeitlos-Tour beehrten sie u.a. Hannover, Berlin, Hamburg und Leipzig. Am 23.10.2015 füllten sie das Grünspan in Hamburg komplett aus, so dass man entweder schon früh in der Schlange vor der Location stehen oder bestmöglich keine Jacke dabei haben sollte. Denn wer sich erst gegen 19:30 an der Garderoben anstellte, der konnte weder den Start des Konzertes miterleben, noch einen guten Blick zur Bühne erhaschen. Auch die Bewegungsfreiheit und die Möglichkeiten zu tanzen waren hier durch Menschen und Wände sehr beschränkt, so dass kein richtiges Mittelalterfeeling aufkommen konnte.

Im Nebel stehend begann Versengold mit einer tollen Bühnenshow das Konzert und neuen Songs wie „Zeitlos“, „Frühlingsgruß“ und „Spaß bei Saite“. Doch durften auch alt bekannte Lieder nicht fehlen wie „Drei Weiber“ oder „Ich und ein Fass voller Wein“. Mit guter Laune animierten Sie das Publikum zum Mitmachen, Arme in die Luft wirbeln und ein Meer aus Händen nachzustellen und führten die Fans in 120 Minuten durch eins ehr abwechslungsreiches Abendprogramm. Als besondere Überraschung zeigte sich Katja von Faun mit ihrem Gastauftritt in Hamburg, wodurch die Ballade „Die Schönheit der Schatten“ live performt werden konnte. Ein Zeitpunkt zum Innehalten, den Liebsten in den Arm zu nehmen und einfach dem Text zu lauschen.

Ein durchaus gelungenes Konzert von Versengold, die dem Publikum ordentlich einheizten bis der Schweiß von der Decke tropfte. Schade war es jedoch, dass die Location so ausverkauft war, dass kaum Platz zum Tanzen war und man sich eher wie Sardellen in der Dose fühlte. Auch war die Aufnahme des kompletten Konzertes eine tolle Idee, die Kameras versperrten jedoch vielen die Sicht auf die Bühne. Da freut man sich doch gleich mehr auf die Auftritte im Freien zu den MPS Weihnachtsmärkten und der Beginn der neuen Saison in 2016, wo die Wiesen einen im Platz nicht einschränken und nur große Menschen und Hüte einem die Sicht versperren können.

Website: Versengold

Dieser Beitrag wurde unter Interessantes, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.