Hoch die Flaschen, auf den Wein, die MPS Saison beginnt!

Am Wochenende ist es endlich soweit, die MPS Saison geht wieder los und startet am Samstag um 10 Uhr in Luhmühlen.Das Wetter soll auch großartig werden, also gilt es sich die schönen Gewänder wieder aus dem Schrank zu holen, das Outfit zusammen zu stellen und alle Sorgen für das Wochenende zu vergessen.

Wer noch nie auf einem Mittelaltermarkt war, wird es wohl nicht nachvollziehen können, für andere ist es nichts Besonderes mehr, das die MPSe alle seit Jahren sehr unverändert sind. Doch für Menschen, die einfach dem Alltagsstress entkommen möchten, ihre Freunde vermissen und die Atmosphäre lieben gelernt haben, geht es schon bald wieder in eine altbekannte andere Welt.

Ich freue mich schon sehr darauf, am Samstag mein Handy auszuschalten, meine Gewandung anzulegen und den Tag auf dem MPS zu genießen. Mit der Morgenmesse von Bruder Rectus, dem Mittelalterlichem Tanzworkshop und dem ersten Konzert von Versengold, was wieder die Menge zum ausrasten führen wird. Die bekannten Düfte von der Fleischbräterei, dem Handladen und der Süßenbuden zu riechen und die neuesten Sorten der Beerenweine zu probieren.

Am Samstag wird zudem Mythemia, Cultus Ferox und Cobblestones den Nachmittag versüßen. Während ich mich dann wohl zum Heerlagerumzug aufmache, kann das Volk den sportlichen Damen und Herren beim Bruchenball zujubeln sowie bei SaMo oder Forgotten North weiter feiern. Wer sich genug ausgepower hat, wird sich natürlich wieder etwas mit Speis und Trank stärken. Ich bin gespannt, ob es neue Händler vor Ort gibt, denn Gisi hat fleißig gesucht. Auch bin i9ch auf das neue Sortiment der Händler gespannt, ob es bei Mytholon wieder neue Ware gibt? Auch einen neuen Ring könnte ich durchaus gebrauchen. Ich bin sehr gespannt, was das erste MPS 2017 zu bieten hat, ob es Erneuerungen gibt und natürlich auch auf die großartigen Abendkonzerte von Versengold, Cultux Ferox, SaMo und Knasterbart. Wer sich für das Feuerspiel interessiert, hat am Samstagabend auch wieder die Gelegenheit in die flammenden Shows von Spiral Fire und Dance Infernale einzutauchen und sich verzaubern zu lassen.

Wen sieht man denn von euch alles vor Ort und in die phantastische Mittelalterwelt eintauchen? Ich freu mich über jeden von euch!

Infos zum MPS: Luhmühlen

~ Dely

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes, Musik, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.