Handys mit Knuddel-Funktion

Als ich das Web heute Morgen nach den neuesten technischen Trends durchsuchte, kam ich auf einen eigenartigen Artikel. Dort sprach man über Handys, die knuddeln können. An sich verstehe ich nicht ganz, wie ein Handy einen Menschen lieb umarmen und drücken kann, doch wörtlich kann man den Begriff im Zusammenhang mit dem Handy wohl gar nicht nehmen. Denn bei der Funktion handelt es sich eher um verschieden starke Vibrationen, die durch einen Sensor ausgelöst werden.Möchte man also beim Telefonieren seine Worte unterstreichen, so kann man auf den Drucksensor drücken und das Handy beim Gesprächspartner vibriert.  Das Interessante daran, man kann diese „Knuddler“ variieren und so den Partner gegenüber wohl das Gefühl eben, ihn ganz doll zu umarmen. Interessante Vorstellung. …Die dafür benötigte Komponente lässt sich sehr einfach in die Geräte integrieren und kostet um die 30$. Ein Schnäppchen, wenn man den Partner dann durch das Telefon Knuddel kann, oder nicht?Laut Probanden seien die sogenannten Pressages super, um der Kommunikation Stärke zu verleihen und Aussagen oder Worte zu unterstreichen. Für mich wäre ein Vibrationshandy, welches dadurch ein Knuddeln imitieren soll nicht zufriedenstellend. Doch wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.