Startschuss der größten norddeutschen Grillparty: das Hörnerfest

Es ist so weit, dass Hörnerfest beginnt, die Festivalsaison wird mit gutem Wetter eingeläutet und die Szene von pagan, Folk, Mittelalter und Rock verschmilzt in Brande-Hörnerkirchen. Letzte Instanz, Mr. Hurley und die Pulveraffen, Moonsorrow, Ignis Fatuu, Drakwald, Hasenscheisse und viele mehr geben eine bunte Mischung von Freitag bis Samstag auf die Ohren.

Mein Auto ist gepackt und mit einer Spotify-Hörnerfestplaylist geht es dann auch schon am Donnerstag los, um das Zelt aufzubauen und das Festivalgelände zu begutachten. Laut Veranstalter wurden dieses Jahr Vorkehrungen getroffen, damit einem Dauerregen nichts mehr entgegensteht und der Matsch auf dem Gelände nicht zum Problem wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dies aussieht und wie sich die Zelte verteilen. Letztes Jahr gab es in den mittelalterlichen zelten sogar Schafe und Ziegen, die das Konzept des Mittelaltermarktes wunderbar abrundeten. Neben Axt-&Messerwerfen, sowie Bogenschießen, wird es dieses Jahr auch wieder Bruchenball und eine Feuershow geben, welche bei trockenem Wetter wohl auch noch mehr Anklang beim Publikum erhalten.

Ich freu mich riesig auf das Hörnerfest und bin gespannt, welche Besonderheiten es dieses Mal gibt. Die WM wird wohl nach der Disqualifikation von Deutschland nicht mehr ganz so präsent sein, doch das werde ich dann sehen.

Wer ist denn alles vor Ort?

Zur Website

~Dely

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.