Schlagzeug, Violine und Cello verbinden sich zu rockigen Klängen: Letzte Instanz im Knust Hamburg

Nur noch wenige Wochen, bis die Violin-Rockband Letzte Instanz nach Hamburg ins Knust kommt und ihre Fans mit dem neuen Album Morgenland begeistern wird. Ab 19 Uhr öffnet das Knust in Hamburg am 23.03.2018 ihre Türen und ab 20 Uhr geht es mit dem Support von Die Kammer los. Noch sind die Tickets nicht Ausverkauft, so dass ihr auf den Genuss der Band und ihrer einzigartigen Mischung aus Violine, Cello und den rockigen Instrumenten kommen könnt!

Letzte Instanz ist sowohl in der mittelalter-Szene als auch in der Spate des Rocks sehr bekannt, denn ihr Musikstil zeichnet sich durch einzigartige Kombinationen aus. 2016 heizten sie die Charts mit dem Album Liebe im Krieg ein und schafften es auf Platz 4. Nun verzaubern sie mit ihrer Morgenland Tour 2018 Deutschland. Melancholische, nachdenkliche Musik zum Schunkeln und Mitsingen, zum Kuscheln und der Möglichkeit das Feuerzeug mal wieder in Szene zu setzen.

Ich persönlich liebe das E-Cello, da ich sowieso gern Cellomusik höre, finde ich die Kombination von Cello mit Rockmusik zum Mitsingen einfach perfekt. Manchmal würde ich mir zwar ein paar fröhlichere Songs wünschen, doch gerade die Texte, die sehr zum Nachdenken anregen finde ich immer wieder großartig, um mich aufzumuntern, den Kopf frei zu bekommen und die Musik einfach ins Herz zu lassen.

Seit Tagen höre ich nun das neue Album Morgenland und kann mich noch nicht ganz entscheiden, welches mein Lieblingssong dieses Albums sein wird, doch vielleicht sieht das nach dem Konzert ja anders aus. Ich freue mich schon riesig auf die Klänge, die Bühnenshow und die Liveperformance von Letzte Instanz im Knust. Wen von euch werde ich vor Ort am 23.03. um 19 Uhr antreffen, um den Abend unvergesslich zu machen?

~ Dely

Website: Letzte Instanz

Weitere Tourdaten:
24.03. Berlin
05.04. Frankfurt am Main
06.04. München
07.04. Wien
13.04. Leipzig
14.04. Hannover

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes, Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.