In Extremo mit Quid Pro Quo auf Tourstop in Hannover

Die Markt-&Festivalsaison ist schon wieder rum, die kalten Temperaturen verbieten Open Air Konzerte und die gemütliche Zeit beginnt.  Um die kalte Jahreszeit zu überbrücken und den Tanztrieb auszuleben gilt es sich nun nach Konzerten umzusehen. Den Start macht das Konzert von In Extremo am 15.10.2016 in der Swiss Life Hall in Hannover. Ab 19 Uhr können die Fans in die Halle und sich auf die großartige Mittelalter Rock Band freuen, die schon im letzten Jahr zu ausverkauften Hallen führte.

Albumcover

Foto made by Robert Eikelpoth

Wer das neue Album von In Extremo schon gehört hat weiß, dass es ein unvergesslicher Abend wird, bei dem wohl keiner die Füße stillhalten kann. Die neue CD ist nicht nur unverkennbar der Band zuzuordnen, die Sieben haben mit dem zwölften Studioalbum auch noch ein Gesellschaftskritisches Album heraus gebracht. Denn Quid Pro Quo bedeutet „Geben und Nehmen“ und das Musikstücke beschäftigen sich u.a. damit das in der Gesellschaft heutzutage mehr gegeben werden muss und kaum etwas zurück kommt.

Trotz der teils politischen und sehr realistischen Texte in den Songs haben In Extremo ihren Humor nicht verloren und lockern mit schelmischen Texten wie „Ein Narr, wems nicht gefällt“ wieder auf.

In_Extremo_2016_4_credit_Robert_Eikelpoth

Foto made by Robert Eikelpoth

Welche Songs es in Hannover auf die Ohren gibt, wird also spannend, vielleicht wird es auch eine Mischung aus neuen und bekannten älteren Titeln. Ziemlich sicher werden wir „Störtebeker“ und „Quid Pro Quo“ auf die Ohren bekommen. Ob uns „ Roter Stern“, „Pikse Palve“, „Glück auf Erden“ oder andere Titel  auf dem Konzert in Hannover erwarten, werden wir erst vor Ort erfahren. Es bleibt also spannend.

Wer am Samstag den 15.10. nicht nach Hannover kommen kann, hat bis Weihnachten noch die Möglichkeit In Extremo an einigen anderen Tourstops Europas zu erleben. Einen Einblick vom Konzert erhaltet ihr natürlich schon früher von mir. Seid gespannt!

~Dely

Zur Website: In Extremo

Tourdaten:
20.10.16 Zürich (Schweiz)
21.10.16 Wiesbaden
22.10.16 Stuttgart
27.10.16 Hamburg
28.10.16 Erfurt
29.10.16 Berlin
16.12.16 Köln
17.12.16 Köln

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.