Der Wildpark Schwarze Berge überzeugt mit mittelalterlichem Spektakel

IMG_7652Im Wildpark Schwarze Berge in Hamburg Rosengarten fand über das Wochenende vom 13.-14. Juni 2015 ein Mittelalterspektakel statt. Mit Musik, Verkaufsständen und Shows für Groß und Klein wurde einiges rund um das Thema Mittelalter geboten. Während der Samstag ab ca. 15 Uhr aufgrund des schlechten Wetters eher weniger Besucher zählte, so war der Andrang am Vormittag sowie am Sonntag entsprechend erhöht. Damit die Warteschlangen nicht ins Unendliche wuchsen, öffnete der Park gleich sechs Kassen. Auch die Parkplätze wurden komplett genutzt und teils auf zusätzlichen Wiesen erweitert.Eine optimale Vorbereitung des Wildparks Schwarze Berge.Das Spektakulum fand nur in einem Teil des Parks statt, so dass die Tiere und weiteren Gebiete wie gewohnt besichtigt werden konnten. Rund um den See, im großen Freilaufgehege für Damwild, war der Markt aufgebaut. Direkt zwischen den Bäumen auf der Wiese in unmittelbarer Nähe zu den Rehen und Enten.

Das Freigehege ist ein großes Tal, so dass man von der höher gelegenen Flugshow, die dort auf dem Berg stattfand, einen guten Blick über den kompletten Markt hatte. Das freilaufende Damwild und die großzügige Parkanlage bildeten eine wunderbare Kulisse drumherum. Musikalisches aus alter Zeit gab es von den Spielleuten Schabernack, die mit Dudelsack und Trommel für gute Laune sorgten. Weiterhin wurden lautstarke Schaukämpfe in Rüstung geboten, dargesellt von der Gruppe Draco Inter Mares.

Zum kompletten Artikel inkl. Video : Hier klicken
Zur Website: Wildpark Schwarze Berge

~Dely // Olaf

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.