Das neuartige Point & Click Adventure – 1954: Alcatraz

Bei dem Wort Point & Click Adventure denken  die Meisten an ein Offline-Game, welches man anhand eines Leitfadens durchspielt. Doch was, wenn man nicht nur auf unterschiedlichen Wegen zum Ende kommt, sondern sogar unterschiedliche Enden herbeiführen kann?

alcatraz-2014-01-13-10-28-12-50In 1954: Alcatraz ist es durchaus möglich die verschiedensten Handlungsstränge  herbeizuführen. Zum einen kann man in die Rolle des Sträflings Joe Lyons schlüpfen und den Gefängnisausbruch planen, zugleich ist es jedoch auch möglich die Ehefrau von Joe zu spielen und das Diebesgut zu suchen. Während des Spieles ist es immer wieder möglich, die Rolle zu tauschen, um so verschiedene Wege zu verfolgen. Dabei kann der Spieler selbst entscheiden, ob Christine sich das Diebesgut allein aneignet und die Ganoven zu überwältigen sowie ihren Ehemann auszutricksen oder ob es zum Happy End kommt.

Da dieses Spiel unterschiedliche Handelsmöglichkeiten und Wendungen ermöglicht, werde ich wohl alle Alternativen ausprobieren. Während ich beim ersten Mal vom schwierigen Happy End überwältigt war, so wird es nun spannend, die verräterische Ehefrau zu spielen und das Diebesgut für sich zu behalten. Ob der Ausbruch von Joe aus dem Alcatraz dann noch wichtig ist?

Versucht es doch selbst einmal, das Schöne am Spiel: Man kann es abspeichern und zu einem späterem Zeitpunkt fortführen!

packshot_deRelease: 24.01.2014
Name: 1954: Alcatraz
Genre: Adventure
Plattform: PC
Publisher: Daedalic Entertainment

Quelle: Offizielle Website

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.