Metall Feeling im August: Wacken 2016!

Einmal im Jahr wird der Norden Deutschlands von Metallheads gerockt, denn das bekannte Festival Wacken zieht hunderte von begeisterten Metall Fans in die kleine Stadt Wacken. Das ganze Jahr über ist die Kleinstadt eher unscheinbar, doch im August berichten alle Medien davon, denn Wacken Open Air findet dieses Jahr vom 04.-06. August statt. Die Tickets sind bereits restlos ausverkauft, kein Wunder bei Bands wie: Iron Maiden, Die Krups, Devil Driver und Arch Enemy. Auch das an Wacken grenzende Mittelalterdorf hat bekannte Bands wie Versengold und Feuerschwanz auf der Bühne zu bieten.

normal__X5V8976EJWie jedes Jahr, sollte man für Wacken eine ganze Woche Urlaub einplanen, um das richtige Feeling mit zu bekommen. Schon ab Montag reisen einige Fans an, um ihre Lager aufzubauen, oft so professionell perfektioniert, dass sie gegen Sturm, Regen und Sonne den Besten Schutz für eine Woche bieten. Denn mit unterschiedlichstem Wetter muss man hier jederzeit rechnen. Von Regenjacke, warmen Pullis, Gummistiefeln und festen Schuhen, bis hin zu kurzem Sommertop und Hotpans sollte im Wackengepäck nichts fehlen, dann natürlich eine jede Menge Bier, Festival Nahrung und gute Laune! Und für alle, die etwas mehr Luxus und Extravaganz haben möchten, gibt es die folgenden Specials:

strandkörbeWacken Strandkörbe:  In zwei verschiedenen Größen könnt ihr euch euren eigenen Strandkorb auf Bestellung zusammenbauen lassen und darin gemütlich chillen oder in der Sonne schlummern. Der Erlös wird zusätzlich für einen guten Zweck verwendet und wer wollte nicht schon immer seinen eigenen Wacken Strandkorb haben?

Reservierbare Plätze mit Strom: Als Veränderung gegenüber 2015 wird es dieses Jahr keine individuellen Platzgrößen mehr vergeben sondern drei verschiedene Platzvarianten. Bei schlechten Wetterbedingungen wird die Vergabe der Plätze daher nach Zustand der Wege erfolgen können.

Rent-your-Tent: Wer eine weite Anreise mit der Bahn, Mitfahrgelegenheit oder gar dem Flugzeug bevorzugt und demnach sein Gepäck mindern muss, kann den Service von rent-your-tent in Anspruch nehmen. Dort kann das Zelt und Zubehör online gebucht werden und alles wird bereits vor Ort aufgebaut. Bequemes Anreisen mit wenig Gepäck und einfachem Einrichten und Feiern.

wcToilet-to-go: Wer sich auf Festivals an den Dixis stört, der kann sich für Wacken ein eigenes WC für nur 58€ holen. Ob für sich allein oder für die Lagergruppe, die Toilette kann ganz einfach bestellt und neben das Lager variable hingestellt werden. Sauberer und hygienischer Luxus für jeden!

facebook-logoIhr habt bereits eine Woche Urlaub eingereicht, die Tickets in der Tasche und euch die wichtigsten Specials schon gesichert? Dann heißt es nur noch auf den August warten und auf perfektes Festivalwetter hoffen.

Für alle, die noch kein Ticket haben, heißt es hoffen, dass doch noch einige Gäste abspringen oder eine Schlechtwettervorhersage spontan zu günstigen Tickets auf ebay führt. Letztes Jahr konnten dort richtige Schnäppchen für 60-100€ ergattert werden, es bleibt spannend, wie die Chancen für 2016 stehen!

~Dely

Zur Website: Wacken 2016

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.