HOA – Die Metal-Gartenparty in Brande-Hörnerkirche

HOA2016_10In wenigen Wochen findet die allseits bekannte und beliebte „größte Metal-Gartenparty der Welt“ in der Nähe von Elmshorn statt: Das Headbangers Open Air. Vom 28.-30.07.2016 treten auf der Bühne des ehemaligen Bauernhofs im Grünen insgesamt 25 überwiegend traditionelle Heavy Metal Bands auf. Mit dabei sind dieses Mal: Armored Saint (USA), Angel Witch (UK), Angelus Apatrida (ESP), Air Raid (Swe) ,Bonfire (D) , Desolation Angels (UK) , Holy Moses (D) , Killen (USA) , Kryptos (Ind) , Oliver Dawson Saxon (UK), Ostrogoth (Be), Q 5 (USA), Rage meets Refuge, Resistance (USA), Sacred Reich (USA), Salem (UK), Steelpreacher (D),The Deep (UK),Trespass(UK),Tytan (UK) und Vardis (UK).

In drei Tagen gibt es Heavy-Metal vom feinsten auf die Ohren und zusätzlich gibt es auf dem kleinen Metalmarkt auch einige schicke Sachen zu ergattern. Einigen Festivalgängern mag die Location durch z.B. das Hörnerfest Anfang Juli bereits bekannt sein. Allerdings glich das Festivalgelände dort eher einer Matschwiese aufgrund des Wetters. Für das letzte Juli Wochenende sieht es Wettertechnisch bisher sehr gut aus, es gilt also den Grill und die Shorts einzupacken anstatt der Gummistiefel.

Bei Bier und Fleisch geht das Festival am Donnerstag ab 16 Uhr los und endet am Sonntag gegen 1 Uhr nachts. Es werden laute Rufe und Gegröle, Moshpits und fliegende Haarmähnen vom Headbangen der Fans erwartet. Und auch auf der Bühne wird von lauten Gitarren und Schlagzeugen richtig gerockt werden. Ihr mögt es laut, grillt gern und genießt das chillige Beisammensein mit gleichgesinnten Metallern beim Bier? Dann seid ihr beim Headbangers Open Air Ende Juli richtig.

Ein Ticket für die ganzen drei Tage kostet nur knapp 50€ und die Camping- & Parkgebühren sind dabei schon eingerechnet! Also nicht zögern und zur Metal-Grillparty kommen, noch sind einige Tickets in den VVK-Stellen erhältlich.

~Dely

Tickets gibt es hier:
www.hellionrecords.de , Sandberg 13 , 25524 Itzehoe
www.RemedyRecords.de , Stellinger Steindamm 2 , 22572 Hamburg
www.Metaltix.com
www.headbangers-open-air.de

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.