Der 22. Dezember knallt mit In Extremo und Fiddlers Green

Am 22. Dezember 2017 sollte es in Hamburg richtig knallen: In Extremo und Fiddlers Green als Vorband. Nun kommt es oft leider anders als erwünscht: Beide Bands sind an dem Datum in Hamburg, jedoch leider in verschiedenen Locations. Für die Fans gilt es nun sich zu entscheiden: Fiddler`s Green in der Markthalle oder In Extremo im Mehr Theater am Großmarkt. Die Qual der Wahl, so kurz vor Weihnachten.

Fiddlers Green: Seit 1990 spielt die Band mit ihrer eigens benannten Kunstform „Irish Speedfolk“ auf diversen Bühnen und heizt in Deutschland und auch über die Grenzen hinaus ordentlich ein. „Mit über 1700 Live-Konzerten in Deutschland und Europa haben sie sich in über zweieinhalb Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf als Live-Band erspielt.“ Mit Devil`s Dozen kam das neuste Album am 28. Oktober 2016 heraus. Ganze drei Jahre mussten Fans auf diesen Tag warten und die Musik schlug ein wie ein Meteor. Auf vielen Mittelalterfestivals konnte die Bands die Menge mit super Liveperformance überzeugen und sorgte für die richtige Stimmung mit diversen Moshpits und Interaktionen unter den Fans. Am Freitag werden sie die Martkhalle in Hamburg füllen und mächtig beben lassen! Wir sind gespannt.

In Extremo: Die 1995 gegründete Band spielte zunächst vorwiegend Marktmusik auf Mittelaltermärkten und wurde so zu einer der bekanntesten Mittelalter-Rock Bands Deutschlands. Im Jahr 2016 erschien die Quid pro Quo CD, mit der In Extremo erfolgreich auf Tour ging und die traditionellen Stücke unter das Volk brachte. Damit erreichten Sie wieder Platz 1 der deutschen Charts. 2017 sind sie mit der Quid Pro Quo Hallentour unterwegs und erobern die Herzen der Fans. Eine grandiose Show, großartige Songs und eine bezaubernde Stimmung zog sich bisher durch jedes ihrer Konzerte. Auf dem Summer Breeze Festival spielten Sie ihr mittlerweile 1000ste Konzert. Am Freitag den 22.12.2017 fahren Sie in Hamburg groß auf und werden das Publikum mit Dudelsäcken, Trommeln und Gesang einheizen. Ich bin schon sehr gespannt!

Leider musste auch ich mich entscheiden, zu welchem Konzert ich nun gehe. Eine Entscheidung, die mir wirklich nicht einfach gefallen ist, wirklich schade, dass die Uridee beide Bands zu vereinen nicht geklappt hat. Nun verpasse ich die grandiosen Fiddlers Green und widme mich ganz dem Klang und der Stimmung von In Extremo und bin gespannt, wie sehr sie mich verzaubern können.

~ Dely

Websites der Bands:
www.fiddlers.de
www.inextremo.de

Die Quid Pro Quo Hallentour 2017 mit Fiddlers Green als Vorband geplant:
27.12.2017 – Frankfurt – Batschkapp
28.12.2017 – Erfurt – Thüringenhalle
29.12.2017 – Leipzig Haus – Auensee
30.12.2017 – Köln – Palladium

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes, Musik, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.