Das erste MPS in der Hauptstadt Berlin!

Am letzten Mai Wochenende fand das erste MPS in der Hauptstand Deutschlands statt: Auf der Galopprennbahn in Berlin. Am 28.&29.05.2016 ist meine Freundin Joanne als Vertretung für mich zum MPS gefahren und konnte bei strahlendem Sonnenschein die neue Location begutachten. Die Umgebung mit den grünen Flächen und den Bäumen erinnerte nicht mehr an eine Pferderennbahn sondern passte perfekt zu dem Mittelaltermarkt.  Durch die pralle Sonne war es nur schwirig ein Schattenplätzchen zu finden, da die Bäume sich eher außerhalb, um die Fläche herum befanden. Die Stände sowie die 3 Bühnen waren  hingegen sehr kompakt in der Mitte der Fläche angeordnet. Dadurch konnte man sehr schnell von einem Ort zum nächsten gelangen und der Musik beim Shoppen über den ganzen Markt hören.

13308314_1179727958739876_7994556912664563917_oDas Berliner MPS ist eines der östlichsten in Deutschland und zog daher eine Gruppe neuer Besucher an, welche zuvor noch nie auf einem MPS waren. Zwischen 14 und 15 Uhr wurde der Markt richtig schön voll und das Feiern vor den Bühnen begann. Ganzs besonders auffällig waren die großen Gruppen an Piraten, welche anzutreffen waren. Ob das vielleicht an den ganzen Piratenbands lag? Neben den großartigen Konzerten von Versengold, wo sich einige Zuschauer sogar die Hosen und Röcke durch das Feiern aufgerissen haben, gab es ein besonderes Highlight: Das unplugged Konzert von Cultus Ferox, welches die Menge durchaus begeisterte.

Das MPS in Berlin war ein gelungenes neuartiges Fest, welches auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. Vielleicht wird es nächstes Mal ja ein paar mehr Schattenplätze geben und etwas mehr Abwechslung in den Ständen. Denn trotz neuer Location und sehr gemischtem Publikum kannte man die meisten Stände bereits von anderen Märkten  schon. Ich hoffe nächstes Jahr zusammen mit meiner lieben Joanne das Berliner MPS auf der Galopprennbahn besuchen zu können und bin sehr gespannt auf 2017.

P.S. Danke für die tollen Fotos Joanne!

~Dely

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Interessantes, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.